Über mich

Mit Herz und Seele bin ich trotz internationaler Vergangenheit in München zu Hause. Als Kind einer deutschen Mutter und eines indonesischen Vaters habe ich mich schon immer als Brücke zwischen verschiedenen Welten und Weltanschauungen verstanden. Ich bin dreisprachig aufgewachsen, durfte von klein auf viel reisen und dabei lernen, mich in verschiedenen Kulturen schnell zurechtfinden. Ich habe als glückliche Mutter zweier Töchter erlebt wie herausfordernd, aber auch bereichernd es sein kann, Beruf und Familie im Alltag unter den berühmten Hut zu kriegen.

Nach einem Studium der Betriebswirtschaftslehre ging ich zur Deutschen Bank. Nach drei Jahren, zuletzt als Firmenkundenbetreuerin, folgte ich meinem Impuls, selbst ein Unternehmen zu gründen und aufzubauen. Als Geschäftsführerin einer erfolgreichen Business-Sprachenschule habe ich seitdem in über 25 Jahren viele Einblicke in alle Aspekte der Unternehmensführung gewonnen. Bei meinen Kontakten zu nationalen wie internationalen Kunden aller Unternehmensgrößen bis hin zu Global Playern erhielt ich viel Gelegenheit, meine fachliche, aber auch meine menschliche Kompetenz einzusetzen.

Als ich vor ein paar Jahren Lust bekam, weitere berufliche Wege zu erkunden, kam die Entscheidung, den Menschen hierbei in den Vordergrund zu stellen, wie von selbst. Es ist mir ein Anliegen, meinem Gegenüber unabhängig von Herkunft und Alter auf Augenhöhe wertschätzend und achtsam zu begegnen.

Ich freue mich darauf, auf Ihr bisheriges Leben zu schauen und gemeinsam mit Ihnen vorausschauend neue Impulse für Ihre Zukunft zu entwickeln!

 

• Zweijährige Coachingausbildung
• Dipl. Kauffrau LMU München
• IHK Wirtschaftsmediatorin
• staatlich geprüfte Heilpraktikerin für Psychotherapie
• Trauerbegleiterin
• Entspannungstherapeutin

• Krisenintervention
• Harvard Master Negotiation Class
• NLP Practitioner bei Dr. Bandler
• Design Thinking
• Verhaltenstherapie
• Achtsamkeit bei Jon Kabat-Zinn

Übrigens verfüge ich über ein umfangreiches Netzwerk an Spezialisten aus den verschiedensten Bereichen, das bei Bedarf gerne eingebunden werden kann.

Alles beginnt mit einem Gespräch.
Sie erreichen mich hier